Direkt zum Hauptbereich

«Friede uf Erde» mit Singer Pur

Riesig die Freude als Anfang Dezember die Frage nach der Aussprache von «Friede uf Erde under de Mensche» per Whatsapp eintraf! Nun ist das Lied im Ricola-Adventskalender mit den fantastischen Singer Pur in der Elbphilharmonie erschienen.



«Friede uf Erde» ist zusammen mir «Alli durenand» im Liederheft «Liechtblick» im Rex-Verlag erschienen und wurde mittlerweile um ein ganzes Weihnachtsspiel erweitert mit dem Namen «De Josef hät de Blues». Dieses Spiel wurde schon oft aufgeführt, erweitert und Anfang dieses Jahres zusammen mit «D Maria träumt» aufgenommen. Hier eine Kostprobe: https://drive.google.com/friede uf erde Die beiden Weihnachtsspiele sollten nun in Druck gehen.

Ich bedanke mich herzlich bei Singer Pur und Jakob Steiner, beim Arrangeur Marcus Schmidl, bei Ricola und der Elbphilharmonie. Ich bedanke mich bei Gabriela Schöb und Andy Harder für die Unterstützung seit damals im 2007 bis heute und ich danke all den vielen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Musikerkolleginnen und -kollegen die dieses Lied schon so oft gesungen haben.